Wir sagen Danke!

Vor einigen Wochen rief die Bürgermeister-Reuter-Stiftung öffentlich zu Geldspenden für die Ukraine auf. Die Stiftung selbst unterstützte mit einem Beitrag von 1.000 Euro. „Dazu verdoppeln wir jede Spende, die aus der Belegschaft noch dazu kommt“, versprach Vorstandsvorsitzende Petra Hildebrandt.

Wir freuen uns sehr, das insgesamt 9.640 € gesammelt wurden und diesen Dienstag an den Verein UNO-Flüchtlingshilfe e.V. überwiesen wurden. Dazu gab es unternehmensintern 10 Spenden mit einem Volumen insgesamt 4.320 €. Eine Spende war eine Gemeinschaftsspende der Kita Sachensucher. Wir sagen allen vielen Dank!

Der Verein UNO-Flüchtlingshilfe e.V., der Büros und Lager in mehreren Gebieten innerhalb der Ukraine hat, ist sehr gut mit lokalen Partnerorganisationen vor Ort vernetzt. „Die finanzielle Unterstützung kann ganz gezielt und flexibel eingesetzt werden, je nachdem, wie die Lage und der Bedarf der Menschen vor Ort ist – und das kann sich ja täglich ändern“, erklärt Petra Hildebrandt.

Das könnte Dich auch interessieren

Stiftungsgruppe
Wer wir sind – unsere Entscheidung!
Aktuelles - 9. Januar 2024

Die Unternehmensgruppe ist mitten im Veränderungsprozess. Gemeinsam mit engagierten Mitarbeitenden aus allen Bereichen arbeiten wir nun auch an unserem Leitbild.

Home in Berlin
Unsere Häuser in Lichtenberg:
eine neue Heimat auf Zeit für Flüchtlinge aus der Ukraine
Aktuelles - 8. August 2022

Um ukrainischen Flüchtlingen den Neustart in Berlin zu erleichtern, haben wir 32 Geflüchtete in einem unserer Apartmenthäuser in Lichtenberg untergebracht.

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Ukraine-Hilfe im Airporthotel Adlershof
Aktuelles - 6. Mai 2022

Der Aufenthalt der ukrainischen Flüchtlinge im Airporthotel ist Ende April zu Ende gegangen. Ursprünglich hatten wir geplant, im Anschluss vielen der Flüchtlinge eine Unterkunft in unseren Studentenapartments in Lichtenberg anzubieten. Leider war dies aus rechtlichen Gründen nicht möglich.