Wer wir sind – unsere Entscheidung!

Gruppe_Auftaktveranstaltung-Leitbildentwicklung

Die Unternehmensgruppe ist mitten im Veränderungsprozess. Gemeinsam mit engagierten Mitarbeitenden aus allen Bereichen arbeiten wir nun auch an unserem Leitbild. Zum Prozessauftakt im Sommer 2023 kamen viele Interessierte aus allen Unternehmensbereichen! Die Veranstaltung drehte sich vor allem um das Thema „Werte“. Top “3“ unter den gesammelten Werten: Wertschätzung, Professionalität und Ehrlichkeit. Dazu wurde eine Online-Befragung aller Mitarbeitenden durchgeführt, die Anfang 2024 ausgewertet wird.

Im Rahmen des Entwicklungsprozesses hat sich zudem eine separate Arbeitsgruppe konstituiert, die die Basis für mögliche Inhalte zum Thema Vision und Mission erarbeitet.

Bis zum Sommer 2024 wollen wir dieses Projekt abgeschlossen haben.

Das könnte Dich auch interessieren

Stiftungsgruppe
Freitag, 21.6.: Kostenloses Live-Konzert im Fennpfuhl
Aktuelles - 17. Juni 2024

Deutschpop, Rock und Electro Beats; vier Live-Acts in vier Stunden. Am Freitag-Abend feiern wir den Sommeranfang und in die längste Nacht des Jahres. Fête de la Musique am 21. Juni Bereits zum zweiten Mal beteiligt sich die Bürgermeister-Reuter-Stiftung an dem Open-Air-Festival Fête de la Musique. In diesem Jahr bauen wir unsere Bühne im Garten unseres […]

Home in Berlin
Unsere Häuser in Lichtenberg:
eine neue Heimat auf Zeit für Flüchtlinge aus der Ukraine
Aktuelles - 8. August 2022

Um ukrainischen Flüchtlingen den Neustart in Berlin zu erleichtern, haben wir 32 Geflüchtete in einem unserer Apartmenthäuser in Lichtenberg untergebracht.

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Ukraine-Hilfe im Airporthotel Adlershof
Aktuelles - 6. Mai 2022

Der Aufenthalt der ukrainischen Flüchtlinge im Airporthotel ist Ende April zu Ende gegangen. Ursprünglich hatten wir geplant, im Anschluss vielen der Flüchtlinge eine Unterkunft in unseren Studentenapartments in Lichtenberg anzubieten. Leider war dies aus rechtlichen Gründen nicht möglich.