Wir als Arbeitgeber

Bei uns zu arbeiten bedeutet, Menschen dabei zu helfen, in Berlin an- und weiterzukommen.
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Soziale Dienste

Die Bürgermeister Reuter Soziale Dienste gGmbH hält bedarfsgerechte und differenzierte ambulante und stationäre Hilfen sowie die Betreuung in Kindertagesstätten vor.

Immobilienservice

Dienstleistungen auf dem Gebiet des Facilitymanagements sowie die Bewirtschaftung von Hotels in Berlin.

Aktuell suchen wir

Interims-Leitung PR/Marketing (m/w/d) Vollzeit, befristet auf 1 Jahr

Wir sind die Wegbereiter – für Menschen, die nach Berlin kommen oder in Berlin leben. Dabei stehen wir für Offenheit und Verständigung, Selbstbestimmung und Gemeinschaft. Als seit 1953 bestehende Stiftung sind wir in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Dazu haben wir im vergangenen Jahr einen umfassenden Marken- und Webseitenrelaunch angestoßen – Zeit für Erneuerung!

Im Zuge einer Elternzeitvertretung haben Sie die Möglichkeit, sich bei uns zu engagieren als:

Interims-Leitung PR/Marketing (m/w/d)

(Vollzeit / 35h – 40h / Befristet für 1 Jahr)

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Sie verantworten die Ausrichtung und Entwicklung der Kommunikationsstrategie der Unternehmensgruppe
  • Sie gestalten unseren Wandel mit! Wir verändern uns und unseren Auftritt. Frische Farben, ein kurzer, klarer und emotionaler Stil muss überall implementiert und geübt werden
  • Sie stellen sicher, dass die neue Dachmarkenstrategie und die bis dato einzeln konzipierten Unternehmens- und Produktgestaltungen sukzessiv zusammengeführt werden
  • Sie gestalten Webseitentexte, Kunden- und Mitarbeiterinformationen, Flyer sowie Broschüren. Ein großer Teil der grafischen Aufgaben wird intern von Ihrer Kollegin mit Schwerpunkt Grafik/Design umgesetzt, zusätzlich greifen Sie auch auf externe Dienstleister zurück
  • Sie haben keine Scheu vor CMS-Systemen und kümmern sich aktiv um die Homepagepflege. Dabei entwickeln und erstellen Sie neuen Content für die Webseiten und unsere Social-Media-Kanäle und überwachen stetig deren Aktualität.

 

Ihr Profil:

 

  • Mehrjährige Allround-Erfahrung in der Unternehmenskommunikation oder im Marketing bzw. einer Werbeagentur – idealerweise mit Immobilienbezug
  • Abschluss im Bereich Marketing, Kommunikation oder ähnlichem
  • Sie haben Sinn für Details und auch das große Ganze stets im Blick
  • Sie haben Lust, sich mit den verschiedenen Zielgruppen und Themen unseres Unternehmensverbundes zu befassen
  • Ob Sie Blogartikel schreiben, Fotoshootings planen oder die jährliche Firmenfeier organisieren – Sie schätzen die vielfältigen, abwechslungsreichen Aufgaben des Bereichs
  • Sie sind sehr sicher im Umgang mit den MS Office Produkten (insbesondere Word und PowerPoint)

 

Wir bieten:

 

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Tiefe Einblicke und Mitgestaltungsmöglichkeit in einer wachsenden Unternehmensgruppe im Wandel
  • Die Einbindung in ein Leitungsteam mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie die direkte Zusammenarbeit mit dem Vorstand/der Geschäftsführung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, welche ein eigenständiges und mobiles Arbeiten ermöglichen
  • Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit eigenem Firmenhandy und Laptop
  • Abstellmöglichkeiten für Ihr Fahrrad, Ihren PKW und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Steuerfreie Zusatzleistungen in Höhe von 44 Euro monatlich

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@brst.de.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Bedarf von Frau Katharina Detmers unter:

030 491022-130

Teamleiter / Property Manager (m/w/d) Vollzeit, unbefristet

Managen Sie gemeinsam mit einem engagierten Team einen urbanen Standort mit internationalen Studierenden! Wir, die Bürgermeister-Reuter-Stiftung, betreiben über 2000 Apartments im Bereich Microliving und studentisches Wohnen. Unsere Vision ist es in den nächsten Jahren unser Immobilien-Portfolio nachhaltig weiterzuentwickeln und modernen sowie preiswerten Wohnraum für junge Menschen anzubieten.

Um diese ambitionierte Ziel erreichen zu können, suchen wir Sie als:

Teamleiter / Property Manager (m/w/d)

Vollzeit, unbefristet

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie führen und motivieren ein Kundenbetreuerteam und stellen eine effektive Aufgabenkoordinierung verschiedener Beteiligter bei der Bewirtschaftung unserer Objekte sicher
  • Sie planen, beauftragen und steuern die Instandhaltung, sind verantwortlich für die Betreibersicherheit und alle dazugehörigen Vertragsverhältnisse
  • In Zusammenarbeit mit den beauftragten Unternehmen betreuen Sie unsere moderne Haus- und Anlagentechnik
  • Sie bringen sich aktiv ein und beteiligen sich u.a. an den Konzepten für Microliving und der Gestaltung von Gemeinschaftsflächen und -aktivitäten
  • Betriebskosten- und Leerstandsmanagement, Objektanalysen, Budgetplanung sowie monatliche Reportings runden Ihr Aufgabenprofil ab

Das bringen Sie mit:

  • Sie besitzen einen Abschluss als Immobilienkauffrau/-mann mit Zusatzqualifikation (Immobilienökonom, Fachwirt, Aufbaustudium) oder langjährige Erfahrungen im Immobilien- und Propertymanagement
  • Sie überzeugen durch eine strategische Denkweise und betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Planung/Prognose und Reporting
  • Sie sind ein Teamplayer, besitzen Kommunikations- sowie Überzeugungsstärke und verfügen idealerweise bereits über Erfahrungen in der Teamführung
  • Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift und begeistern sich für verschiedene Sprachen und Kulturen

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein interessantes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Vielfältige Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge (VBLU) und vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum Home Office
  • Betriebliche Fortbildungen, Unterstützung bei umfangreichen Weiterbildungen

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@brst.de.

Kundenbetreuer (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet

 

Die Arwon GmbH (künftig: Immobilienservice Bürgermeister Reuter GmbH) bewirtschaftet gemeinsam mit der Bürgermeister-Reuter-Stiftung über 2000 Apartments im Bereich Microliving und studentisches Wohnen. Unsere Vision ist es in den nächsten Jahren unser Immobilien-Portfolio nachhaltig weiterzuentwickeln und modernen sowie preiswerten Wohnraum für junge Menschen anzubieten.

Um diese ambitionierte Ziel erreichen zu können, suchen wir Sie als:

Kundenbetreuer (m/w/d)

(Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Kommunikation (in Deutsch und Englisch) und die Betreuung der Studierenden sowie die selbstständige Abwicklung von Mieterwechseln
  • Am Servicepoint sowie in Sprechstunden sind Sie eine vertrauensvolle und verbindliche Ansprechperson für unsere Mieter*innen und Mietinteressent*innen
  • Sie nehmen Mängelmeldungen sowie Mieterbeschwerden entgegen und veranlassen notwendige Maßnahmen zur Abhilfe
  • Sie veranlassen, überwachen und dokumentieren externen Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Reinigung und Technik
  • Sie gewährleisten Ordnung und Sicherheit in unseren Objekten, einschließlich der Außenanlagen

Das bringen Sie mit:

  • Sie besitzen einen abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Immobilienbereich
  • Sie überzeugen durch Organisationskompetenz, ein strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und die Fähigkeit zum Selbst- und Terminmanagement
  • Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gern im Team und besitzen sichere Umgangsformen sowie
    Kommunikationsstärke
  • Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift und begeistern sich für verschiedene Sprachen und Kulturen
  • Flexibilität und die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit runden Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein interessantes Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Vielfältige Zusatzleistungen wie z. B. vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Fortbildungen, Unterstützung bei Weiterbildungen

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@brst.

Werkstudenten für eine praktische Software-Implementierung im Mikroliving (m/w/d)

Berlin
Voll- oder Teilzeit
ab sofort

Apartments für Studierende aus aller Welt! Wir, die Bürgermeister-Reuter-Stiftung, bieten insbesondere für Studierende, Schüler*innen, Auszubildende sowie Arbeitnehmer*innen internationaler Herkunft aus über 100 Ländern bezahlbaren Wohnraum an.

Wir führen derzeit für unsere gesamte Vermietungs- und Verwaltungstätigkeit ein neues ERP-System ein. Mit umfangreichen digitalisierten Prozessen zur Vermarktung, Kundenkommunikation, Facilitymanagement u.a. Über eine zentrale Plattform werden künftig alle relevanten operativen und kaufmännischen Kernprozesse aus dem Real Estate Management abgewickelt. Dabei ist die internationale Vermietung und Vermarktung sowie die Kundenkommunikation ein besonderer Schwerpunkt mit einem sparten Mieterportal und Service-Desk-Lösung.

Wir suchen dich:

Werkstudenten (m/w/d) für eine praktische Software-Implementierung im Mikroliving

 

Deine Aufgaben werden sein:

 

  • Du übernimmst die Einrichtung des Vermarktungsportals über die ebenfalls neu gestaltete Webseite
  • Darunter fällt der gesamte Implementierungsprozess von der Beteiligung an der Planung über Durchführung bis hin zur Nachbetreuung
  • Außerdem gestaltest du bei der Einrichtung der workflows im Bereich CRM mit
  • Durch die teamübergreifende Zusammenarbeit, sowohl intern als auch beim Kunden vor Ort, lernst du die Besonderheiten verschiedener Branchen näher kennen
  • Alle Bereiche beinhalten inhaltliche Gestaltungsanforderungen und auch Datenpflege, welche du gewissenhaft umsetzen

 

Das bringst du mit:

 

  • Du hast mindestens ein Semester absolviertes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Immobilien, IT oder Bauingenieurwesen
  • Möglichst vorherige Ausbildung oder Erfahrungen in der Immobilienbranche
  • Du verfügst über Anwendungskenntnisse eines ERP-Systems sowie über einen sicheren Umgang mit MS-Office, v.a. MS-Excel und Social Media
  • Außerdem beherrschst du sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Du zeichnest dich durch eine hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • Kommunikationsstärke und zielorientiertes Denken runden dein Profil ab

 

Das bieten wir dir:

 

  • Ein außergewöhnliches Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einen Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Unterstützung für Fortbildungen
  • Einen eigenständigen Arbeitsbereich
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege

 

 

Weitere Informationen

Beschäftigungsart Werkstudent*in
Berufsfeld IT

 

 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Frank Eßbach
Bereichsleitung Personalwesen / IT / Allgemeine Verwaltung
Wichmannstr. 6
10787 Berlin

Finanzbuchhalter (m/w)

Global und multikulturell – das ist unser Motto! Als moderner Immobiliendienstleister bieten wir Menschen aus 100 Nationen ein Zuhause. Unsere Tochtergesellschaften erweitern das Spektrum unseres Unternehmensverbundes um die Bereiche: Kinder- und Jugendhilfe, Gebäudemanagement und Hotellerie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten und zuverlässigen

Finanzbuchhalter (m/w)
(40 Std./Woche / unbefristet)

Ihre Aufgaben:

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Kontenabstimmung und –klärung
  • Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen
  • Kassenführung

Ihr Profil:

  • Abschluss einer Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Steuerbüro
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit
  • DATEV-Kenntnisse sind vorteilhaft

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten
  • ein weitreichendes Fortbildungsprogramm
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einer wachsenden sozial engagierten Unternehmensgruppe
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • einen steuerfreien Fahrtkostenzuschuss

Wenn Sie sich von unserem Stellenangebot angesprochen fühlen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, die Sie im PDF-Format per E-Mail an bewerbung@brst.de schicken können.

Bürgermeister-Reuter-Stiftung
Katharina Detmers
Personalwesen
Wichmannstr. 6
10787 Berlin

Zur Online-Bewerbung


Ansprechpersonen

Jing He
Recruiting
0172 3995341
bewerbung@brst.de

Katharina Detmers
Personalreferentin
030 491022-130
detmers@brst.de

Stefan Paul
Personalreferent
030 491022-140
paul@brst.de